Wir Haben Gefeiert



Im Rahmen des 40 Jahr-Jubiläums von Expert Enz durften wir kürzlich ein paar gemütliche Stunden verbringen.
Nebst dem Enz-Team waren gehörten auch ehemalige Mitarbeiter zu den geladenen Gästen. Selbstverständlich war auch Firmengründer Fredy Enz mit dabei.



Im Jahr 1976 gründete Fredy Enz die Enz Audio Video AG. Die Firma mit Standort Luzern verschaffte sich innert Kürze einen guten Namen als zuverlässigen Partner für Beschallungssysteme von Grossanlässen. Dabei konnte Fredy Enz natürlich auf seine langjährige Bühnen-Erfahrung als Musiker und Bandleader der Dorados zurückgreifen. Aber auch neben den Eventbühnen der Zentralschweiz genoss die Firma Enz schon bald einen exzellenten Ruf. Und zwar als das Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik. Egal ob im Bereich Audio oder Video: Der Name Enz stand für kompetente Beratung, einen exzellenten Service und eine hohe Kundenzufriedenheit. In Kriens durfte die Enz audio video ag im Jahr 1993 eine zweite Filiale eröffnen. Diese Filiale wurde als Servicecenter ausgelegt. Per sofort wurden somit Service-Aufträge, Installationen und Reparaturen über den Standort Kriens abgewickelt. Dies entlastete auch den Standort Luzern, wodurch eine vergrösserte Verkaufsfläche möglich wurde.

Im Jahr 2002 übergab Fredy Enz die Geschäftsleitung in die Hände zweier seiner langjährigen Mitarbeiter. Namentlich agierten Stephan Eicher und Bruno Grüter fortan in der Geschäftsleitung.

2006 übernahm die Firma Enz in Emmenbrücke die Häfliger Radio AG und eröffnete somit eine dritte Filiale. Vier Jahre später entstand in Schüpfheim durch die Übernahme der Jakob Fischer AG sogar eine vierte Filiale. Filialleiter wurde Ernst Schnyder, welcher in Escholzmatt bis dahin ein eigenes Radio- & TV-Fachgeschäft führte. Sämtliche Mitarbeiter und Lehrlinge wurden bei der Enz Audio Video AG eingestellt und die bestehenden Kunden von Jakob Fischer, sowie Ernst Schnyder profitierten fortan vom erweiterten Fachwissen der rund zwanzig kompetenten Enz-Mitarbeiter. 2015 wurde die Filiale in Emmenbrücke als Standort geschlossen. Grund dafür waren mehrere Wechsel des Gebäudevermieters und die damit veränderten Rahmenbedingungen. Die Mitarbeiter wechselten zum Standort Kriens, welcher dadurch gestärkt wurde.


Dank Innovationsgeist, dem Interesse an höchste Kundenzufriedenheit, sowie einem enzigartigen Teamgeist durfte sich die Firma Enz in den vergangenen 40 Jahre zu einem der namhaftesten Fachgeschäfte für Audio und Video entwickeln. Das Motto „Wir tragen unsere Kunden auf Händen!“ spornt uns tagtäglich an, die hohe Kundenzufriedenheit entschädigt den Einsatz unserer Mitarbeiter. Bei all unseren Kunden möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten 40 Jahren bedanken. Wir freuen uns, Sie weiterhin auf Händen tragen zu dürfen und Ihnen einen enzigartigen Service zu ermöglichen.


Anfangs August haben ehemalige, sowie heutige Mitarbeiter der Enz Audio Video AG gebührend auf 40 Jahre Firmengeschichte angestossen. Im Lokal „Heuboden“ in Emmenbrücke genoss die aufgestellte Gruppe einen Apéro und anschliessend ein feines Nachtessen. Alte Geschichten wurden ausgetauscht und in Vergessenheit geratene Werbespots sorgten für Lacher bei den Enz-Leuten. Für Unterhaltung sorgte DJ Pascy.